Sie sind hier: Aktuelles » 

26.09.2016 Ortsverein übt Technische Rettung

Regelmäßig üben wir auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen. In diesem Fall mit der Feuerwehr Bad Laasphe.

Nach der Theorie kommt die Praxis, so die Idee der Ausbilder und Rettungsassistenten Jannik Pritzel und Fabian Dietrich. Im ersten Block frischten sie die Kenntnisse um das ABCDE-Schema und die Versorgung traumatisch verletzter Patienten auf. Nach den Übungen im Schulungszentrum ging es nun in die realitätsnahe Praxis. Der freundlicherweise vom Citroen Autohaus Ising zur Verfügung gestellte PKW diente als Schulungsobjekt. In enger Absprache mit der Feuerwehr wurden die betroffenen Insassen versorgt und aus Ihrem Fahrzeug befreit. Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden des Löschzug 1 der Feuerwehr Bad Laasphe und an das Autohaus Ising.

Wer Interesse an einer Mitarbeit in unserem Verein hat, kann sich gerne per Mail an info[at]drk-laasphe[dot]de melden oder schaut an unseren Dienstabenden, jeden Montag von 19.00 - 21.00 Uhr im Schulungszentrum, Gartenstraße 17 in Bad Laasphe vorbei.

3. Oktober 2016 11:12 Uhr. Alter: 1 Jahre